Falcon BMS 4.38

Moderator: Max

Antworten
Max
Major General
Major General
Falcon BMS 4.38

Beitrag von Max »

JollyRoger und ich fliegen immer Montags. Die Version 4.38 ist die erste mit VR Unterstützung, und die ist wirklich hervorragend gelungen. Korea Theater ist schon gut, aber Balkan ist der Hammer. Die Texturen und Objektdichte können zwar immer noch nicht ganz mit der anderen Sim mithalten, das Mesh auf jeden Fall: Berge haben mindestens genauso steile Wände. Bodentexturen sind Satellitenaufnahmen, die bekannten Wiederholungen gehören der Vergangenheit an.
Spieltiefe ist unglaublich, die BMS Entwickler haben inzwischen Features eingebaut, von denen wir früher nicht mal zu träumen wagten. Wir spielen grade eine einfache Kampagne, und bei dem, was da so in der Luft los ist, hätte man glaube ich in anderen Programmen ein Bild alle 5 Minuten :D . Trotzdem ist die Performance noch erstaunlich gut, auch mit einem älteren Rechner läuft BMS wie geschmiert, wobei sich die KI meiner Meinung nach um Welten realistischer verhält als -äh- anderswo. ATC werdet ihr nicht wieder erkennen, an den Flughäfen ist die Hölle los, trotzdem wird man wesentlich sicherer als früher zur Landebahn geleitet. Man spricht mit Ground, Tower, Departure / Approach, hört ATIS, alles auf verschiedenen Frequenzen, und über ein schickes neues Funkmenü.

Multiplayer Stabilität oder überhaupt Stabilität scheint überhaupt kein Thema mehr zu sein, alles läuft sackstabil :-) , wie man in Foren liest auch mit sehr vielen Teilnehmern. Setup verschiedener Controler läuft außerhalb von Falcon und ist ein Kinderspiel geworden.
Das sind nur die Sachen, die ich bisher mitbekommen habe, ich kann mich in BMS inzwischen nur als absoluter Anfänger bezeichnen.

Also Leute: Wenn Ihr Lust habt, fliegt doch einfach mal Montags mit. Eine Sache aber noch: Das Ganze ist nicht einfacher geworden, im Gegenteil. Kurz mal reinschnuppern funktioniert mit Sicherheit nicht. Wenn Ihr aber irgendwann bei SuperPak oder auch Allied Force frustriert das Handtuch geworfen habt: Hier lohnt sich definitiv ein neuer Blick.

Bild
Bild
Antworten