Seite 1 von 1

Gemeinsamer VFR Flug

Verfasst: Fr 19. Mär 2021, 12:17
von Max
Wollte mal nachfragen, wer sonst noch alles mit dem MSFS unterwegs ist? Hat jemand Lust, mal einen gemeinsamen VFR - Rundflug mit Cessnas 172 zu starten? Im MSFS kann man ja auch zusammen fliegen. Wir könnten in Freiburg starten, über Basel die Autobahn entlang nach Oensingen, ne Runde um den Roggen (und die Basis) drehen, weiter nach Süden zur Axalp, zurück nach Luzern und in Emmen landen. Reine Flugzeit: ca. 1:30 bis 1:40. Hat wer Lust?

Re: Gemeinsamer VFR Flug

Verfasst: Di 23. Mär 2021, 20:24
von Eagle
Moin,
gegen einen lockeren und zwanglosen Flug hätte ich nichts einzuwenden :D
Geht aber nur abends am Wochenende bei mir. Freitag oder Samstag wäre optimal.

Re: Gemeinsamer VFR Flug

Verfasst: So 28. Mär 2021, 13:52
von Max
Wie wärs Ostersamstag, 19:30 Uhr? Sonst keiner Lust?

Re: Gemeinsamer VFR Flug

Verfasst: So 28. Mär 2021, 14:58
von Raskil
Lust hätte ich schon, aber ich habe gerade Bauarbeiten in meinem Arbeitszimmer die mich gezwungen haben das Flugsetup einzumotten. Glaube nicht das die bis Ostern durch sind.

Grüße

Raskil

Re: Gemeinsamer VFR Flug

Verfasst: So 28. Mär 2021, 15:17
von Eagle
Max hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 13:52 Wie wärs Ostersamstag, 19:30 Uhr? Sonst keiner Lust?
Wäre ok für mich.

@Raskil: arbeite schneller :D

Re: Gemeinsamer VFR Flug

Verfasst: So 28. Mär 2021, 17:58
von Raskil
@Eagle
Das mit dem Arbeiten habe ich schon mal versucht, das hat mir nicht so zugesagt. Seit dem lasse ich lieber arbeiten :D

Re: Gemeinsamer VFR Flug

Verfasst: Di 30. Mär 2021, 15:04
von Venom
Raskil hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 14:58 Lust hätte ich schon, aber ich habe gerade Bauarbeiten in meinem Arbeitszimmer die mich gezwungen haben das Flugsetup einzumotten.
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. :?

Re: Gemeinsamer VFR Flug

Verfasst: Fr 2. Apr 2021, 08:53
von Max
Ok, bisschen magere Teilnahme. Eagle, wenn Du Lust hast, können wir auch nur zu zweit fliegen. Bleibt es dabei? Ich hätte sonst auch die Möglichkeit, an einem anderen Flug auf Vatsim teilzunehmen.

Re: Gemeinsamer VFR Flug

Verfasst: Fr 2. Apr 2021, 19:54
von Eagle
Du kannst auch gerne bei Vatsim teilnehmen.
Wegen mir musst du nicht auf den Flug dort verzichten :)

Re: Gemeinsamer VFR Flug

Verfasst: Sa 3. Apr 2021, 15:24
von Max
Falls sich doch noch einer dazu verirrt: Hier ist der Flugplan.
Start in Freiburg, die Autobahn entlang nach Basel - Egerkingen - Oensingen - HLFM.
Dann Richtung Süden zur Axalp, zurück nach Norden über Luzern, Landung in Emmen.
Reine Flugzeit ca. 1:40, mir Hochschrauben und Kreisen knapp 2 Stunden.

Bild