Aktuelle Zeit: Mo 23.10.2017, 17:27


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 10 von 10   [ 140 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dies + das + jenes
BeitragVerfasst: Do 15.06.2017, 10:55 
Brigadier General
Brigadier General
Benutzeravatar

Registriert: Di 14.11.2006, 14:53
Beiträge: 2863
Hui, das Ding ist ne ganz andere Hausnummer:
Bild

Es gibt keine Modi und keinen Rettungsknopf (was beim Piloten zu erheblichen Ausschüttungen von Blut und Schweiss geführt hat, im dauernden Angesicht des nur ganz knapp verhinderten Absturzes). Und es ist SCHNELL, schon 4 Sekunden nach dem Start war ich über dem Wald und musste anfangen mit kurven, sonst wäre das Teil schon weg gewesen.

Der Akku ist auch schnell leer, der Erstflug gestaltete sich also etwa so:
- Nervosität (ist das Ding einigermassen getrimmt? Sonst ist nach 3 Sek. schon fertig und im Acker hats ein Loch)
- Erster Start, Puls auf 200 (während das Herz seltsamerweise irgendwie stehen bleibt)
- Wildes hantieren an den Kontrollen und mehrere beinahe-Löcher-im-Acker
- Trimmversuche mit Schwitz in den Augen
- Verdammt, Akku fast leer... Scheisse, jetzt muss ich LANDEN?!
- Halbkontrolliertes Abstürzen in mehreren Anläufen... FLAPS setzen, ganz vergessen!
- Zu viel Flaps, das war zu viel Flaps (Blut mischt sich unter den Schweiss)!!
- Woah, er ist unten, ich an Ende, das Teil noch ganz...

Geile Scheisse, nächster Akku rein und nochmals hoch damit :-)

Heute beide Kiddies weg, also gehe ich mal entspannt eine 2. Runde wagen, in der Hoffnung dass das Ding auch wieder ganz bleibt...

_________________
Das Teilgebiet der Physik, das sich mit Suprafluidität beschäftigt, ist die Quantenhydrodynamik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies + das + jenes
BeitragVerfasst: Fr 16.06.2017, 12:23 
Brigadier General
Brigadier General
Benutzeravatar

Registriert: Di 19.08.2003, 20:57
Beiträge: 4499
Und? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies + das + jenes
BeitragVerfasst: Fr 16.06.2017, 20:12 
Brigadier General
Brigadier General
Benutzeravatar

Registriert: Di 14.11.2006, 14:53
Beiträge: 2863
immer noch ganz :) :)

War aber bei 30kmh Wind eine ziemlich rucklige sache, und "schön" sieht bei einer Landung anders aus.

Aber alles noch ganz, und grössere Akkus auch schon besorgt. Damit geht dann ca. 8 Minuten Motor auf voller Leistung, dafür wird das ganze Teil schwerer - also akkus für viel Motor und Aerobatics, die kleinen nutze ich dann zum soaren und ggf. sogar Thermik fliegen.

(und ich habe da schon einen reinrassigen Motorsegler im Auge, den möchte ich nächstes Jahr zur Hütte mitnehmen. Ist dann allerdings 3,2 Meter Spannweite...)

_________________
Das Teilgebiet der Physik, das sich mit Suprafluidität beschäftigt, ist die Quantenhydrodynamik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies + das + jenes
BeitragVerfasst: Fr 16.06.2017, 21:08 
Brigadier General
Brigadier General
Benutzeravatar

Registriert: Di 19.08.2003, 20:57
Beiträge: 4499
Klasse! - Freu mich schon :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies + das + jenes
BeitragVerfasst: Do 22.06.2017, 21:50 
Colonel
Colonel
Benutzeravatar

Registriert: Di 19.12.2006, 14:59
Beiträge: 640
Wohnort: Berlin
oh, ich sehe schon, der Luftraum wird eng auf dem Roggen. :D

crissiloop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 10 von 10   [ 140 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de