Aktuelle Zeit: Mo 19.02.2018, 01:30

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 32 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Server mieten
BeitragVerfasst: Fr 10.01.2014, 22:01 
Brigadier General
Brigadier General

Max hat geschrieben:
Ich gehe dann auch davon aus, dass jeder gleichberechtigten Zugang hat, so dass einiges an Regelungsbedarf entsteht.

Wenn wir nur Spieleserver anmieten, wäre das wesentlich einfacher. Mit den entsprechenden Webinterfaces kann jeder umgehen.

Für die gängigen Sachen (Gameserver durchstarten, Missionen hochladen, etc.) kann ich auch wieder eine einfache Webschnittstelle zur Verfügung stellen.
Damit könnten dann alle umgehen.

mensch raskil, du bist wie diese ominöse "eierlegende wollmilchsau", und offenbar nicht nur was die optik betrifft!

BeitragVerfasst: Sa 11.01.2014, 00:05 
Brigadier General
Brigadier General

Wäre auch dabei........

BeitragVerfasst: So 12.01.2014, 16:10 
Brigadier General
Brigadier General

Ich habe über die root-Server Lösung nachgedacht, und bin zum Schluß gekommen, dass ich folgendes bevorzuge:

* Wir lassen den Dayz-Server auf ZAP - Hosting weiterlaufen, aber nur mit 20 Slots und ohne Werbung.
Trotz einiger kleinerer Unbootmässigkeiten läuft das Teil eigentlich ganz gut, es ist noch lange nicht gesagt, dass es wo anders besser läuft. Außerdem ist alles eingerichtet, wenn wir umsteigen ist wieder eine Neuinstallation notwendig, wozu ich eigentlich ohne zwingenden Grund keine rechte Lust habe. Nicht zuletzt ist es ziemlich günstig, bei dreimonatiger Vorauszahlung und sagen wir mal fünf beteiligten Falconeers sind das grade mal ca. 2,5 Euro für jeden pro Monat.

* Wir mieten uns bei nitrado einen 15 - Slot Server für Arma2 und Arma3, sowie einen 15 Slot TS Server. Dafür bezahlt man bei dreimonatiger Vorauszahlung ungefähr 1,50 Euro pro Monat und Nase.

Rootserver finde ich ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wenn alle dafür sind, bin ich natürlich auch dabei.

BeitragVerfasst: Di 14.01.2014, 07:46 
Brigadier General
Brigadier General

hmmm... gestern Abend war ausser Miami und mir (und Raskil, spielt aber nicht DayZ) niemand auf dem Server für die Diskussion wie weiter.....

BeitragVerfasst: Di 14.01.2014, 09:10 
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Also Fakt ist, dass der Server gestern Abend ab 19.00 Uhr den ganzen Abend lang nicht mehr erreichbar war.

Bevor ich die Serverlaufzeit verlängern würde, würde ich einmal nachfragen, warum unser Server so häufig und lange down ist. Denn ich habe beobachtet, dass das vorallem unser Server betrifft, aber nicht andere Server von Zap 1 - Hosting.
Wie ich schon einmal erwähnt habe, sind diese häufige Server Downs ein absolutes NO GO für einen öffentlichen Server. Wäre das nicht unser Server, hätte ich ihn wahrscheinlich schon längst wieder verlassen und ich befürchte, das wird auch mit anderen Spielern geschehen, welche auf unseren Server kommen.

Zuletzt geändert von Miami Soldier am Di 14.01.2014, 14:49, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 14.01.2014, 11:14 
Brigadier General
Brigadier General

@miami: stimmt, das kanns nicht sein, der ist echt oft down und dann auch lange weg bis er neustartet (wenn er das denn überhaupt von selbst macht)

@jolly: sorry, dauerte länger mit zahlungen machen usw., als ich auf die uhr geschaut habe war es plötzlich 21.30 und ich musste noch essen machen. war dann erst so gegen 23 uhr online.

BeitragVerfasst: Di 14.01.2014, 11:28 
Brigadier General
Brigadier General

kein Problem, nur wie geht es weiter? Hatte das Gefühl, dass es eilt.

PS: Der server war heute morgen immer noch down. Max muss ihn manuell starten sonst läuft nichts.

BeitragVerfasst: Di 14.01.2014, 21:13 
Brigadier General
Brigadier General

Auch noch nach ca. 6:30? Da habe ich ihn neu gestartet.

Habe eine Anfrage mit diesem Inhalt abgesetzt (hohe Priorität):

Zitat:
Hallo,

seit 21.12. haben wir einen Dayz Server bei Euch gemietet (kd......, 40 Slots). Support ist sehr gut, bei Problemen wurde immer prompt und freundlich geholfen. Weniger gut ist, dass der Server jetzt schon mehrmals down war, ohne dass ihn jemand ausgeschaltet hätte. Das wäre kein Problem bei einem einfachen Gameserver, bei einem öffentlichen Dayz-Server ist es jedoch ein NoGo. Hier macht es grade die Zuverlässigkeit aus, ob ein Server angenommen wird, d.h. Publikum findet, oder nicht.
Außerdem war schon zwei mal die Serverzeit verstellt, was ebenfalls im öffentlichen Bereich schlecht ankommt, da die Zeit im Spiel dann nicht mit der angegebenen (bei uns GMT-5) übereinstimmt.
Wenn Ihr das noch in den Griff bekommt, würden wir schon gerne bleiben. Gebt doch bitte Bescheid, wie es damit steht.

Mit freundlichen Grüßen

BeitragVerfasst: Di 14.01.2014, 21:59 
Brigadier General
Brigadier General

Aus irgend einem Grund haben wir 700+ Objekte in der Datenbank. Ich muss da ungefähr die Hälfte rauslöschen, also ungefähr alles, was über ID 350 ist. Ich lasse natürlich Wände und anderes Baumaterial drin oder solche Objekte, die jemandem gehören. Eine weiter Unterscheidung ist fast nicht möglich.

BeitragVerfasst: Di 14.01.2014, 22:03 
Brigadier General
Brigadier General

öhm - warum muss das raus? da können doch 14000 objekte drin stehen und es stört keinen, oder?
also ein grossteil wird wohl gesammelte waffen in den tresoren usw. sein...

BeitragVerfasst: Di 14.01.2014, 22:34 
Brigadier General
Brigadier General

So - alles wech :D

Nee - macht doch kein Spass, über ne Müllhalde zu stolpern. Habe 147 Objekte gelöscht, die alle fast zur gleichen Zeit gespawnt wurden: 9.1.2014, ca. 13:40. War nix dabei, was jemand gehörte oder nach Baumaterial aussah.

BeitragVerfasst: Do 16.01.2014, 14:27 
Brigadier General
Brigadier General

So, ich habe den Server bei ZAP Hosting zum 21.1.2014 wieder gekündigt. Am Sonntag werde ich dann bei Nitrado folgendes anmieten:

1 x Dayz Epoch Server, 20 Slots, zunächst 1 Monat, Kosten: 15,50 Euro
1 x Arma 2 / Arma 3 Server, 14 Slots, zunächst 1 Monat, Kosten: 12;- Euro
1 x Teamspeak 3 Server, 14 Slots, zunächst 1 Monat, Kosten: 4,20 Euro

Ich gehe davon aus, dass sich am Dayz Server beteiligen:

BadGuy
Jolly Roger
Max
McKee
Miami Soldier

(ausgehend von bisherigen Spielanteilen)
und am Rest:

Anastasiuss
BadGuy
Bavella
Boomblaster
Crissiloop
JollyRoger
Max
McKee
Raskil
Styx

Das wären dann für die fünf Dayz-Spieler insgesamt ca. 4,80 Euro pro Monat, für den Rest ca. 1,70 Euro pro Monat. Raskil könnte danach den TS3-Server abschalten. Ist das ok so oder möchte auch noch der ein- oder andere mehr mit Dayz spielen?

BeitragVerfasst: Do 16.01.2014, 18:35 
Brigadier General
Brigadier General

Hi,

was machen wir mit den ganzen Datein die auf dem TS3 Server liegen?

mensch raskil, du bist wie diese ominöse "eierlegende wollmilchsau", und offenbar nicht nur was die optik betrifft!

BeitragVerfasst: Do 16.01.2014, 18:55 
Brigadier General
Brigadier General

Hm... - was noch benötigt wird, könnten wir auf den Falconeers - Webserver schieben. Ist aber bestimmt auch vieles dabei, was weg kann. Müssten wir uns mal zusammen anschauen.

BeitragVerfasst: Do 16.01.2014, 21:51 
Brigadier General
Brigadier General

Passt für mich.

Ich beteilige mich aber auch gerne am DayZ-Server. Auch, wenn ich in der letzten Zeit nicht besonders aktiv bin und ich glaube es auch in der näheren Zukunft so zu belassen, geht das für mich in Ordnung. Vielleicht sehen das noch mehrere so und wir können den Beitrag wesentlich kleiner halten. Vielleicht im Sinne dass man sich einfach an den Dingen beteiligt die "der Verein" gerade durchzieht. - Je mehr sich so entscheiden, desto geringer wird der Anteil und hinterher tut es keinem großartig weh!

Könnte man die Daten nicht einfach wieder genau so auf den neuen TS hochladen?

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 32 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste