Aktuelle Zeit: Mo 19.02.2018, 01:34

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gameplay
BeitragVerfasst: Sa 28.12.2013, 12:40 
Brigadier General
Brigadier General

Habe mir mal ein bisschen Gedanken über das Gameplay gemacht und finde, dass man insgesamt viel zu viel Loot und Fahrzeuge findet. Besonders (Fern-)Waffen und Munition sind denke ich viel zu breit gestreut. Einfache Waffen hebt man deshalb schon gar nicht mehr auf, wie z.B. Schrotflinten oder Armbrüste.
Hier sehe ich den Hauptgrund dafür, dass es so viele Spieler gibt, die andere nur abknallen. Muss man nämlich erst mal fünf Tage suchen, bis man z.B. auch nur eine Winchester und vor allem auch Munition dafür findet, trennt sich mit Sicherheit die Spreu vom Weizen, und wenn jemand doch durchhält, überlegt der es sich zwei mal, Streit und ggf. dadurch von vorne anzufangen.
Das zweite ist: Die Gegenstände müssten begrenzt sein. Also etwa so: Gibt es eine gewisse Anzahl Engine Parts im Spiel, sollte es einfach nicht möglich sein, noch mehr zu generieren - vielleicht erst dann wieder, wenn irgend wo welche kaputt gehen. Oder dann wieder - und das hängt mit dem dritten Punkt zusammen - wenn ein Spieler sagen wir mal zwei Wochen nicht mehr auf dem Server war. Dann nämlich sollte er gelöscht und sein Inventar wieder dafür freigegeben werden, irgend wo zu spawnen.

Kurz gesagt: Beschäftigt man die Spieler mehr mit dem Überleben, würde das Abknallen anderer deutlich in den Hintergrund treten. Die Dayz - Community wäre vielleicht auf einen Schlag um 80% geschrumpft, die Spielqualität aber um 500% erhöht.

Nur so ein paar Gedanken.

Betreff des Beitrags: Re: Gameplay
BeitragVerfasst: Sa 28.12.2013, 13:49 
Brigadier General
Brigadier General

das ist schön, max. aber ich glaube kaum, dass wir den monster-mod modden wollen, oder? und somit können wir da gar nicht viel machen.

wenn es natürlich in der server config die möglichkeit gibt, dass man das ein wenig eingrenzt, dann können wir das gerne tun. löschen bei nicht-gebrauch würde ich nicht! was ist dann zb. mit waffen in einer kiste? die wird ja auch "nicht gebraucht" und verschwindet...

zudem sind diese sachen ja gar nicht auf dem server wenn der spieler offline ist, sondern nur in der hive DB.

(wenn du schon an der config bist, kannst du ja grad die "server macht in 10min restart"-meldung einfügen und die sichtweite auf 3000 erhöhen) :) :)

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beiträge ]