Aktuelle Zeit: Mi 23.05.2018, 03:28

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 6 von 7   [ 91 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dayz Zero
BeitragVerfasst: Sa 21.12.2013, 13:10 
Brigadier General
Brigadier General

:D

Du bist gestern genau 2 Minuten zu früh abgesprungen, bavella. Danach ging dann alles, lief dank McKees Verbindung ausgezeichnet und hat riesen Spass gemacht. Zig Autos gefunden, auf freier Strecke kurz vor der Polnischen Grenze ausgeschlachtet und aus dem Material drei Luxus Wagen aufgebaut, die sich später gut verkaufen lassen :D
JollyRoger hatte ein Toolkit und die Schraubenschlüssel nur so fliegen lassen. Dann noch die Tanks leergesaugt, ein paar Zombies erledigt und weiter gings. Kurz nachdem wir dann vor Stary Sobor auf freiem Feld eine C130 (!!) entdeckten, deren Motoren von BadGuy gestartet wurden, gingen alle raus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Das Passwort für den Hive habe ich aus Sicherheitsgründen geändert - ich gebs dann in TS fürs nächste Mal bekannt (oder im Members Bereich nachschauen).

BeitragVerfasst: Sa 21.12.2013, 13:40 
Brigadier General
Brigadier General

Na, ich bin mal gespant. Weil der zweite Teil der falconeers-DayZ-Saga ja eigentlich davon abhängt, dass jemand mit uns Handel betreiben möchte, dass wir also "Publikum" auf unserem Server bekommen... :wink:

BeitragVerfasst: Sa 21.12.2013, 13:55 
Brigadier General
Brigadier General

ja, und so als Frau mit einem M240 oder 249, weiss nicht mal welches, und 2 200er Magazinen beim Chernarus erkunden sehen die Zombies beinahe liebenswert aus 8)

hey und lasst meinen schneeweissen Van bitte stehen. Falls jemand Benzin braucht, ein grosses Fass mit 250 Liter ist hinten im Kofferraum. Ich weiss allerdings nicht, wie es sich verhält wenn man einen Tank füllen will bei dem keine 250 Liter platz haben. Ob das Fass dann trotzdem leer ist oder nur die gebrauchte Menge abgezogen wird.

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Sa 21.12.2013, 14:46 
Brigadier General
Brigadier General

Ich hab mal hier geschaut, was ein Dayz Epoch Server für 40 Slots kosten würde: ca. 100,- Euro, also max. 20,- Euro für die, die mitmachen, für sechs Monate. Für so viel Spielspass ist das ein Witz. Außerdem könnten wir da auch einen Arma3 Server mieten, und den alten kündigen. Für zwölf Slots (die wir nie brauchen) zahlen wir da ca. 60,- Euro in zwölf Monaten, also für jeden Falconeer 6,- Euro pro Jahr.
Haben wir beide Server ein Jahr wären das für die, die sich am dayz Server beteiligen, 46,- Euro pro Jahr, deutlich weniger (naja, zumindest nicht mehr) als jetzt für nur einen Arma2 Server, der immer nur zu Trainingszeiten angemacht wird. Was haltet ihr davon? Wäre superschnell eingerichtet, und jeder kann immer zu allen Zeiten drauf.

BeitragVerfasst: Sa 21.12.2013, 17:04 
Brigadier General
Brigadier General

So, jetzt habe ich mal selbst einen Test-DayzEpoch-Gameserver bei ZAP für einen Monat bestellt. Wenn der freigeschaltet ist, spiele ich unsern Hive auf :D

BeitragVerfasst: So 22.12.2013, 00:42 
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Ich muss sagen, der Server funktioniert top, auch wenn es momentan keinen eintzigen Benzinkanister in Elektro und Cherno gibt und wir dringend Benzin benötigen, läufts. :prost:

Jolly und ich hätten da noch ne Bitte.
Bei der Tankstelle westlich von Cherno (Also die Tanke zwischen Cherno und dem Flugfeld Balota) stehen zwei Autos (einen Pick-Up und eins von der Militärpolizei). Bitte lasst die für uns stehen, damit wir das nächste Mal nicht ohne Autos da stehen :lol:

BeitragVerfasst: So 22.12.2013, 01:37 
Brigadier General
Brigadier General

Nach Mitternacht war der Server nicht mehr erreichbar

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mo 23.12.2013, 11:50 
Brigadier General
Brigadier General

He, wir brauchen tatsächlich so n plot-pole zum bauen, und das ding
- gibts nur bei händlern, die baumaterial verkaufen
- kostet 6x 10oz gold!!?!

wir brauchen also erst mal mehr zelte und geld bevor wir mit bauen anfangen.

bei überfällen auf KI-banditen soll man regelmässig ganze koffer voll gold finden können :) :)

BeitragVerfasst: Mo 23.12.2013, 12:27 
Brigadier General
Brigadier General

JollyRoger und ich haben gestern schon einiges vergoldet. Jetzt noch ein bisschen Looten, dann reichts. Wir können ja auch mal versuchen, einen Überfall zu organisieren, das würde ich aber mal bis dahin verschieben, wo wir es uns leisten können, dabei die dabei mitgenommenen Waffen zu verlieren :D

Ich habe den LKW an das einigermassen zombiefreie Ende des Flugfeldes verschoben, dort, wo wir schon mal geparkt hatten. Im LKW ist unser gesamtes bis dahin gesammeltes Gut :D - abgesehen von dem, was wir schon verkauft haben. Ich habe schon mal versucht, unsere Basis per Jeep zu erreichen. Das ist ewig lang und ich wollte das letzte Stück nicht durch den Wald fahren (wenn ich das überhaupt geschafft hätte). Wir sind also auf jeden Fall auf Heli-Shuttles angewiesen. Wenn ich das nächste mal oben bin, versuche ich aber, zu Fuß eine evtl. fahrbare Strecke bis zum Strassenende auszukundschaften, dann kann der LKW hoch, der als Lager dienen kann (da passt viel rein).

Irgend wo habe ich mal gelesen, dass der plot-pole an eine Person gebunden ist, und nur so lange diese lebt. Wenn dass so ist, müssen wir einen Dummy-Charakter erstellen, der den plot-pole kauft, dann hochgebracht wird, den plot-pole setzt, dann ausloggt und nie wieder reingeht, damit er nie stirbt.

BeitragVerfasst: Mo 23.12.2013, 13:20 
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Wegen dem Plot Pole, das hab ich so auch gelesen. Eine Person stellt ihn auf und kann dann den anderen Spielern Rechte vergeben, dort auch zu bauen. Stirb der Erbauer des Plot Pole, muss er ihn abbauen und wieder aufbauen.

Und ich habe jetzt eine Geschäftsidee zur Finanzierung eines dritten Hubschraubers. Ich kaufe leere 210Liter Fässer für 10 Silber, fülle sie und verkaufe sie für 1 Gold (30 Silber). Mit diesem Gold kaufe ich dann die Ersatzteile für den Helikopter :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 23.12.2013, 13:35 
Brigadier General
Brigadier General

Hei - bevor wir anfangen zu bauen, sollten wir aber einen guten Entwurf haben, wie es werden soll. Also vielleicht machen wir hier erst mal einen Architekturwettbewerb :D

Im Ernst - einfach drauf los bauen sollten wir nicht. Nachher steht da oben eine Bruchbude, die wir nicht mehr weg bekommen.

Wegen dem plot pole: Dann machen wir das wirklich am besten mit einer dummy Person.

@bavella: Wir brauchen Deinen Bausparvertrag jetzt doch :rofl:

BeitragVerfasst: Mo 23.12.2013, 15:02 
Brigadier General
Brigadier General

Kein Problem, mach´ ich doch gerne! - Bzgl. des Entwurfs werde dann allerdings nach HOAI abrechnen müssen... :wink:

BeitragVerfasst: Mo 23.12.2013, 15:48 
Brigadier General
Brigadier General

@max: der char läuft über die GUI, wie willst du da einen dummy char nehmen? aber es müsste auch gehen ohne. wichtig ist bloss, dass der besitzer vom dem pole nach dem respawn als nächstes direkt zum pole geht, diesen aufnimmt und neu setzt.

der pole selbst sollte sich innerhalb des hauses befinden, und zwar in einem zusätzlich abgeschlossenen raum. wenn nämlich ein gegner den pole sieht, kann er diesen nehmen oder zerstören, dadurch wird die basis gleich um die hälfte schwächer und jeder kann dort bauen.

betreffend architektur:
- grosszügig
- einfach / schlicht
- garagenplatz für lkw + gepanzerte fahrzeuge
- gut zu verteidigen
- heli landeplätze, geschützt
- gesichert gegen eindringen aus der luft
- modular erweiterbar

das ganze könnte ziemlich teuer werden, solange aber alle ihren beitrag leisten sollte es gehen.

ich finde auch, wir sollten alles gesammelte material als gemeingut betrachten, und nicht "dies und das gehört mir".

grundregeln wären auch nicht schlecht (zb: gepanzerte fahrzeuge und bewaffnete hubschrauber werden nur eingesetzt, wenn mindestens XZ personen auf dem server sind von uns etc)

EDIT:
@Max, sollen wir nicht ein eigenes Dayz Forum aufmachen?

(Links zu den Google Docs wurde ins interne Forum verschoben)

Zuletzt geändert von McKee14 am Mo 23.12.2013, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 23.12.2013, 18:19 
Colonel
Colonel

@Mckee
Tolle Sache. Ich bin auch für ein Dayz Forum.

Ich habe den Tankwagen jetzt ins Lager gebracht. Ich habe versucht mit einem Generator den Tankwagen in Gang zu kriegen. Hat aber nicht geklappt (Hab den Generator aufgestellt, mit Einer Jerrycan Sprit versorgt und angemacht), erbrauchte trotzdem noch Power.

Gruß

Bild

BeitragVerfasst: Mo 23.12.2013, 18:29 
Brigadier General
Brigadier General

Der Motor muss wohl einfach laufen, siehe WIKI von EPOCH:

Requires a Power Source: Generator, Running Fuel Ural

wenn der motor läuft vom fuel ural, dann sollte man einfach danebenfahren und tanken können. wenn der motor nicht läuft, dann sollte man von hand per fass oder kanister in der lage sein, benzin zu zapfen (so verstehe ich das zumindest)

http://dayzepoch.com/wiki/index.php?tit ... ng_Options

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 6 von 7   [ 91 Beiträge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste