Aktuelle Zeit: Mo 23.04.2018, 11:17


Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: P51
BeitragVerfasst: So 18.08.2013, 12:44 
Brigadier General
Brigadier General
Benutzeravatar

Registriert: Di 19.08.2003, 20:57
Beiträge: 4551
Ich finde diese Maschine ist von allen Starrflüglern, die ich je in einem Flugsimulator geflogen habe, am schwierigsten zu handeln. Gerade habe ich drei Versuche benötigt, um das Teil überhaupt erst mal in die Luft zu bekommen - vorher ist es immer zu einer Seite weggebrochen. Die Landung war dann noch ein größeres Fiasko. Die Triebwerksteuerung ist bislang noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich, hier muss wohl immer Gashebel und Propellerverstellung aufeinander abgestimmt werden. Alles in allem: Geiler Flieger! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: P51
BeitragVerfasst: So 18.08.2013, 17:36 
Major
Major
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18.02.2013, 16:12
Beiträge: 201
Wohnort: Nämberch
Zitat:
Alles in allem: Geiler Flieger!


Jaaa, die war schon in "Pacific Fighters" ne schicke Maschine...
Aber zu der Zeit gab´s noch schwieriger fliegbares Gerät...
Der Drehmoment des Motors hat die schon beim Start immer wegziehen lassen...
(wie auch die Messerschmitt Bf 109, welche alles in allem der wahre geile Flieger war...!) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: P51
BeitragVerfasst: So 18.08.2013, 20:39 
Brigadier General
Brigadier General
Benutzeravatar

Registriert: Sa 06.01.2007, 21:36
Beiträge: 1847
Wohnort: Ibbenbüren
Vielleicht funktioniert es bei der Propellerverstellung ja mit der "Quadrat-Faustregel"? - Falls die P51 eine Ladedruckanzeige hat, mal versuchen, den Prop so zu steuern, dass sich die Drehzahl des Ladedrucks plus zwei Nullen einstellt.

DCS hat sich ein kleines Schmankerl beim Marketing für die P51 ausgedacht: Man beachte die Details beim Unterpunkt "Modell" :wink:


Dateianhänge:
Propellerverstellung.JPG
Propellerverstellung.JPG [ 46.08 KiB | 1585-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beiträge ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
twilightBB Style by Daniel St. Jules of Gamexe.net

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de