|
Falconeers.de Home of Falconeers
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Max Brigadier General

|
Verfasst am: So 25.02.2007, 14:09 Titel: Toucheingabe für Falcon |
|
|
@BadGuy:
Ich habs geschafft, zwischen AutoIt auf dem Falcon PC und Director auf dem Steuer PC eine bidirektionale Verbindung über TCP - Socket herzustellen, über die ich Strings übermitteln kann
Ich versuche aber gar nicht erst, die Instrumentenanzeige zu übertragen. Der Eingabe - PC soll ausschliesslich Toucheingaben an Falcon weiterleiten. Aber: Die Eingabepanels sollen automatisch auf die Sicht in Falcon umschalten, aber nur horizontal. D.h. wenn ich links oben aus dem Fenster schaue, sehe ich auf dem Touch die linke Konsole. Dafür fange ich meine X52 - Sichtumschaltung ab, die ich einfach gleichzeitig mit zwei verschiedenen Tasten belege: Der für Falcon und der für Director. Leider gibts bei AF kaum für Cockpit - Bauer angepasste Befehle, das meiste werden Toggle - Eingaben
Gruß
Max _________________ "I'm confused... No, wait - maybe I'm not!"
3D Mark 06: 10800 |
|
| Nach oben |
|
 |
Intruder Brigadier General

|
Verfasst am: So 25.02.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Hi Max
Ich weiß zwar nicht, mit was du im Moment arbeitest, oder evtl habe ich die ganze Sache nicht verstanden , aber mit Touch-Buddy kann man bei AF auch Lokal mit Eingaben über einen Touchscreen-Monitor arbeiten.
Hier mal ein Link , zu einem Profil für F4AF. Die Bilder sind etwas weiter unten im Thread. Und man sieht die roten Striche natürlich nicht bei aktiviertem Profil.
Da wird zwar nicht automatisch die Sicht umgeschaltet, aber evtl kann man das auch Programmieren. Dafür bin ich nicht so firm mit der Geschichte.
Gruß Intruder _________________ never mind the dog, beware of owner
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Max Brigadier General

|
Verfasst am: So 25.02.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Hi Intruder,
ja, das kenne ich auch. Ich versuche grade, so etwas selbst zu programmieren. Was mir vorschwebt, ist ein erweitertes Cockpit. Das heisst dann z.B. eben, das die zu den Sichten passenden Panels automatisch angezeigt werden. Oder dass sich die Cockpitschalter auch bewegen. Wenn ich so weit bin, kann ich mir ausserdem meine eigene dynamische MFD - Anzeige programmieren. Ich weiss zwar noch nicht, wie das mit der Synchronisation mit Falcon im Detail klappen kann, aber mir schwebt dabei z.B. vor, das man bei den Eingabeseiten z.B. der Waffenkonfiguration die entsprechenden Seiten richtig angezeigt bekommt. Dynamisches HSD, Radar usw. schaffe ich sicher nicht, aber eben vielleicht die statischen Seiten. Das ganze natürlich im Vollbild - Modus. Ist einfach mal ein Experiment, was man so machen kann. Bei Spielen, bei denen ich Daten zurückbekommen kann, wirds noch interessanter (MSFS, z.B.).
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So 25.02.2007, 17:16 Titel: |
|
|
Im Prinzip müsste das eigentlich mit einer Touchscreen Folie funzen. Dann müsste man eigentlich alles am Hauptschirm machen können.
Achso, je nachdem, wie sehr sich einer beim Touchbuddy-Profil mühe gibt, verändern sich auch die Schalterstellungen, das ist also nicht Statisch.
Achso, man kann auch bei LockOn die RWR-Daten in den Touchscreen holen.
Die Tage bin ich mit Weel mal wieder IL-2 geflogen. Dank Touchscreen ist man binnen weniger sekunden Startklar. Ich möchte es nicht mehr missen. Ist ähnlich wie mit TrackIR. Wenn man keinen hat, denkt man, man braucht ihn nicht, und wenn man ihn besitzt, dann kann man ihn nicht mehr wegdenken.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
WeeL Colonel

|
Verfasst am: So 25.02.2007, 18:41 Titel: |
|
|
ist halt doof dass das ganze halt nicht mit 2 graka's läuft
achso, hätte noch einen touchsreen übrig |
|
| Nach oben |
|
 |
Max Brigadier General

|
Verfasst am: So 25.02.2007, 18:48 Titel: |
|
|
Was läuft nicht mit 2 Grakas? Touchbuddy? Kannst Du keinen erweiterten Desktop machen und dann auf dem zweiten Monitor Touchbuddy anzeigen lassen?
Gruß
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So 25.02.2007, 18:50 Titel: |
|
|
Läuft nicht, wenn die Karten im SLI Verbund läuft.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|